Es war einmal…

Unsere Geschichte gleicht nicht wirklich einem Märchen, schließlich sind wir Anhänger der Wissenschaft. Wir können harte Fakten und echte Produkte vorweisen. Diese sind zwar nicht alle haptisch erfassbar, aber spätestens seit der digitalen Revolution ist Software ja kein Fremdwort oder Hexenwerk. Im Gegenteil durchschauen unsere Programmierer sehr genau was hinter dem Bedienfeld passiert, da alle Produkte in unserer Palette selbst entwickelt sind.

Der Held der Geschichte zog hinaus in die weite Welt

Die BuGaSi GmbH ist 2011 aus einer dreijährigen Projektarbeit des Lehrstuhls für Unternehmensführung und Informationsmanagement der Hochschule Bochum hervorgegangen. So können wir mittlerweile auf einige Jahre Entwicklungserfahrung zurück greifen. Nach der Firmengründung verbrachte die BuGaSi GmbH lange Zeit in der Ruhrmetropole Dortmund. 2016 zog sie um und ist nun mit ihrem Kernteam im  Technologiezentrum Schwerte anzutreffen.

Das erste Vorzeigeprojekt wurde der Klassiker unter unseren Management-Simulationen: Fort Fantastic. Die ständige Weiterentwicklung und Erfahrung, die in diesem Programm stecken, dienen bis heute als Gerüst und Orientierungshilfe für neue Projekte. Die Schnittstellen der Programme vereinfachen es, sie miteinander zu kombinieren. Lernpfade können ganz einfach mit einem oder mehreren unserer Produkte verknüpft werden. Auch Kundenwünsche können wir so berücksichtigen und schnell und problemlos umsetzen. Lernbotschaften und Lernformate stimmen wir immer nach den Anforderungen und zum Betrieb oder zur Institution passend aufeinander ab.

Die enge Verbindung zur Hochschule Bochum hält uns in Sachen Bildungsforschung auf dem neusten Stand und ermöglicht Zusammenarbeiten mit Studenten, Dozenten und auch Psychologen, um unsere Lehr- und Lernformate nach aktuellem Forschungsstand und mit Expertise umzusetzen.

Unsere didaktischen Prinzipien haben sich in den Jahren nicht geändert:

Wir sind überzeugt, dass Lernen in die Hände der Lernenden gehört und gestalten deshalb mit Leidenschaft und Hilfe neuer Technologien innovative Lernformate. Die Mischung aus Online- und Präsenzveranstaltung macht’s. Das Feedback unserer Seminar-Teilnehmer und Partner bestätigt uns, dass unsere Formate neben dem Lernerfolg auch Spaß bringen! Bei uns gibt es keinen Frontalunterricht, vor dem es den meisten schon zu Schulzeiten grauste. Unsere Aus- und Weiterbildungsseminare fördern stattdessen die intrinsische Motivation der Lernenden. Wissen wird selbstständig erarbeitet und auf die Handlungsebene transferiert. Es werden Handlungs- und Führungskompetenz vermittelt.

Und wenn sie nicht gestorben sind…

Ein Ende ist nicht in Sicht! Unsere Programmierer stecken täglich aufs Neue die Köpfe zusammen, um unsere Produkte zu optimieren und neue Ideen umzusetzen. Unsere Trainer lehren unermüdlich weiter, ob Studenten, Auszubildende, Fach- und Führungskräfte oder andere Trainer und Coaches. Auch unsere Kunden, Partner und Seminarteilnehmer ermutigen wir gerne, ihre Ideen, Erfahrungen, Eindrücke und Feedback in unsere Entwicklungen einzubringen. Auf Anfrage können auch gemeinsame Projekte in Angriff genommen werden.