Resort Paradiso auf einen Blick
  • (IT-)Service-Management Planspiel
  • Umfang: 1 Tag (Grundlagen) bis 3 Tage (Prozessmanagement)
  • Serviceprozesse steuern und optimieren
  • Kundenorientierung und Wirtschaftlichkeit
  • Komplexität beherrschen
  • Deutsch oder Englisch
  • Resort Paradiso Produktblatt

 

lTSM mit Fokus auf IT-Operations – Die wirksame Alternative zur ITIL® Foundation!

 

segler-kleinWieso Resort Paradiso?

IT-Dienstleistung muss Kundenzufriedenheit und Kosten vereinbaren, denn Kunden beurteilen die Leistung einer IT-Organisation in der Regel an Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit der Systeme. Mit dem Action-Learning-Format Resort Paradiso wird Fach- und Führungskräften vermittelt, wie notwendig stabile Prozesse zur Optimierung von Kosten und Qualität bei steigender Komplexität sind. Hierfür wird unter anderem das Managen komplexer Infrastrukturen und Steuern nach Kennzahlen trainiert.

Bei Resort Paradiso leiten die Teilnehmer einen Freizeitpark, in dem der Service stimmen muss, damit sich jeder Urlauber wohl fühlt. Diese Simulation besticht durch unterhaltsame Elemente, sowie hohe Realitätsnähe und Wiedererkennung der Anforderung aus dem Tagesgeschäft. Daher eignet sie sich sehr gut zur Weiterbildung im IT-Service-Management und im Bereich IT-Service-Prozesse. Nutzen Sie Resort Paradiso als Ergänzung oder Auffrischung von bereits erfolgten theorielastigen Lehrgängen, als Projekt-Kick-off von IT-Projekten oder um ein teamweites Verständnis von Begrifflichkeiten zu schaffen.

Lerngebiete

Informations- und Kommunikationsmanagement werden trainiert: Im Wettbewerb zwischen den Teams werden Erfolgsfaktoren und Schwachstellen analysiert und unter allen Teilnehmern ausgetauscht. Dies bringt eine direkte positive Wirkung für den persönlichen Arbeitsalltag mit sich. Die Teilnehmer lernen Service Management praktisch anzuwenden und wie notwendig gute Arbeitsvorbereitung, sowie standardisierte Prozesse und Schnittstellen für erfolgreiche IT-Service-Organisationen sind. Das eigene Handeln orientiert sich an der Abwägung zwischen Kundenzufriedenheit und Wirtschaftlichkeit.

Rahmenbedingungen

  • Präsenzveranstaltung (Inhouse)
  • 6–36 Teilnehmer
  • Deutsch oder Englisch
  • Umfang: 1 Tag (Grundlagen) bis 3 Tage (Prozessmanagement)
  • optional: Zertifikat des Service-Management-Instituts der Hochschule Bochum

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