img_6229
teepott
img_6229
teepott

Trump & Teeküche

Die USA haben gewählt!

Nichts beschäftigt die Welt heute mehr, als dass Trump US-Präsident wird. Die Nachrichtenseiten quellen über davon. Und das ist ja auch nicht erstaunlich und sicherlich auch gerechtfertigt. Aber etwas Anderes scheint sich heute einfach nicht zu ereignen.
Ob nun die Vogelgrippe in Schleswig-Holstein ausbricht oder die Bundesregierung die Umwelt weiterhin mit dem Abbau von Braunkohle retten will. Ob Ortega in Nicaragua die Präsidentschaftswahlen wiedergewonnen hat oder die syrischen Rebellen Fortschritte bei ihrer Offensive auf die IS-Hochburg Rakka machen… Alles nebensächlich. Heute gibt es nur DIE Trump-Nachricht! Oder auch nicht…

Bei BuGaSi gibt es auch News

Nicht ganz so weltbewegend vielleicht – Dennoch: Unsere Website ist nun auch über die Domain www.teekueche.com erreichbar.

Teeküchenschild
Credits für Idee und Umsetzung gehen an Benedikt

Hintergundinfo

Einfach nur, um auch bei thematisch völlig abweichenden Suchanfragen bei Google gelistet zu werden? Nein, auf so billige Tricks greifen wir dann doch nicht zurück.

Es ist eigentlich noch banaler: Obwohl wir schon vor mehr als fünf Monaten aus Dortmund in unser Büro im Technologiezentrum Schwerte gezogen sind, mangelt es uns seither an entsprechender Beschilderung im Haus. Das Schild an unserem Flur weist statt auf BuGaSi, auf die Teeküche hin.

Das soll keine ernsthafte Kritik am TZ Schwerte sein. Wir fühlen uns hier wirklich wohl und ich werde bei Gelegenheit noch ausführlicher über unseren Standort berichten. Aber die Beschilderung sollte schon vor einiger Zeit aktualisiert werden, scheint aber irgendwie in Vergessenheit geraten zu sein. Da haben wir uns was einfallen lassen und sind selbst zur Tat geschritten!

Die Suche hat ein Ende

Wer uns sucht, findet uns nun also auch in der Teeküche. Der QR-Code weist den Weg. Und wer die Teeküche sucht, ist bei uns auch richtig. Die eigentliche Teeküche (kleiner Raum mit Spüle & Boiler) liegt zwar tatsächlich auch auf demselben Gang, wie unser Büro. Unsere Räumlichkeiten sind aber wesentlich gemütlicher, bieten bequeme Sitzgelegenheiten und weitaus mehr Getränkeauswahl als bloß Tee, allem voran: Kaffee. Wer auf einen Plausch über unsere Planspiele oder HR Services vorbeischauen möchte, ist herzlich auf ein heißes Getränk eingeladen, um sich selbst davon zu überzeugen. Am besten vorher kurz anmelden, dann setzen wir das Wasser rechtzeitig auf.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.